Christopher Heisler | Birgit Hupfeld

Über uns

Die Theatergemeinde Essen gründete sich vor über 35 Jahren mit der Aufgabe, den Besuch von Opern, Theater, Konzerten und anderen Veranstaltungen zu organisieren.

Unser Ziel ist es, die Kultur in der Metropole Ruhr zu fördern und unseren Kundinnen und Kunden bequem und günstig Kultur zu vermitteln. Dafür bieten wir Ihnen eine breite Auswahl aus verschiedenen Abonnements in verschiedenen Zusammenstellungen - von spielstätten- und spartenübergreifend bis hin zu "spezialisiert". Als gemeinnütziger Verein arbeiten wir nicht gewinnorientiert. Die Preisvorteile beim Kartenerwerb geben wir an unsere Kundinnen und Kunden weiter und für unseren Service zahlen Sie keine hohen Gebühren.

Die Theatergemeinde Essen ist Mitglied im Bund der Theatergemeinden, dem deutschen Dachverband von rund 19 Theatergemeinden in verschiedenen Städten. Dadurch ist es unseren Mitgliedern möglich, die Leistungen dieser Theatergemeinden ebenfalls in Anspruch zu nehmen.

Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie unser Team an. Wir beraten Sie gerne!

Werden Sie Mitglied bei der Theatergemeinde metropole ruhr!